Meine Themen

In Rottweil am Neckar habe ich das Licht der Welt erblickt. In Zimmern ob Rottweil bin ich aufgewachsen. Dort lebe ich auch mit meiner Familie.

Die Anliegen der Familien und die positive Entwicklung meiner Heimatregion liegen mir besonders am Herzen.

Seit 2006 bin ich Landtagsabgeordneter von Baden-Württemberg und vertrete im Landtag die Interessen unseres Landkreises. Unter anderem bin ich stellvertretender Vorsitzender der CDU- Landtagsfraktion und im Ausschuss Ländlicher Raum und Verbraucherschutz tätig.

Alle Themen auf einen Blick

Gute Bildung für ein erfolgreiches Leben

Kinder sind unser höchstes Gut. Deshalb ist Bildung der Schlüssel zum Erfolg. Jedes Kind braucht einen Kita-Platz und dann eine passgenaue Schulart. Ich bin für die Auswahlmöglichkeit zwischen G8 und G9. Berufliche Bildung muss attraktiv bleiben. Digitale Bildung gilt es zügig voranzutreiben sowie Bildungs- und Forschungsstandorte weiter auszubauen.

Starke Familien, mehr Unterstützung

Familien sind der Ort, wo der Grundstein für ein gelingendes Leben gelegt wird. Ich spreche mich für die Einführung eines Familiengeldes Baden Württemberg, die Implementierung eines gesellschaftlichen Jahres und die weitere Stärkung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
aus. Wahlfreiheit der Betreuungsformen für Familien hat für mich Vorrang.

Mit gutem Job und in Sicherheit leben

Ich stehe für die Sicherung und Erhaltung unserer Wirtschaftskraft und somit der Arbeitsplätze in der gesamten Region. Wir müssen Innovationen fördern, Bürokratie abbauen und bezahlbaren Wohnraum schaffen. Die Sicherheit unserer Bürger steht für mich mit an oberster Stelle.