Stefan Teufel

Einer von uns. Einer für uns.
Ihr Landtagsabgeordneter.

Bildungsakademie in Rottweil erhält Landesförderung

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau fördert die Bildungsakademie der Handwerkskammer Konstanz am Standort Rottweil mit rund 333.805 Euro.

 

Der Rottweiler Abgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Teufel, zeigt sich erfreut über die Nachricht: „Das ist eine wichtige Botschaft für unsere gesamte Region. Gerade die Modernisierung des Werkstattgebäudes, welche über den Zuschuss umgesetzt werden kann, war ein wichtiges Anliegen der Handwerkskammer und ich bin froh, dass wir die Förderung gemeinsam mit der Wirtschaftsministerin umsetzen können“, so Teufel.

 

Gerade der Landkreis Rottweil profitiere extrem vom Standort der Handwerkskammer Konstanz in Rottweil. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist die berufliche Fortbildung enorm wichtig. Deshalb setzte ich mich seit jeher auch für moderne Ausbildungsmöglichkeiten in der Region ein. Die Landesförderung trägt dem nun Rechnung“, so Teufel.

 

In der Bildungsakademie Rottweil werden Auszubildende in den Berufen Tischler/in, Friseur/in, Ofen- und Luftheizungsbauer/in, Zimmer/Zimmerin, Maurer/in, Beton- und Stahlbetonbauer/in, Stuckateur/in, Bäcker/in, Konditor/in und Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk ausgebildet.