Stefan Teufel

Einer von uns. Einer für uns.
Ihr Landtagsabgeordneter.

Verkehrsfreigabe der K5563 Mariazell/Hardt

Landkreis gehört zu den Stärksten Europas. Was lange währt, wird endlich gut! Die Straße K5563 zwischen Mariazell und Hardt wurde nun für den Verkehr freigegeben. Der Rottweiler Landtagsabgeordnete Stefan Teufel sprach von einer langen Wartezeit und einem langen Kampf, um das Projekt umzusetzen. „Ich erinnere mich noch genau, als im Frühjahr 2014 die Straße in das mittelfristige Förderprogramm des Landes erfolgte. Dies war die Voraussetzung für den Förderbescheid, der im August 2014 vom Regierungspräsidiums Freiburg kam. Mit Fördergeldern des Landes und dem Kreisanteil haben wir es geschafft, das Bauvorhaben abzusichern und umzusetzen. Dies freut mich umso mehr, denn unser Landkreis gehört in punkto Wirtschaftskraft, Arbeitsplatzsicherheit und Wohlfühlfaktor der Bevölkerung zu einer der stärksten Regionen Europas“, so Teufel.