Stefan Teufel

Einer von uns. Einer für uns.
Ihr Landtagsabgeordneter.

Termine

Aktuelle Meldungen auf einen Blick

Volker Kauder: Sie sehen mich ganz entspannt …

Die CDU Schramberg mit dem Unionsfraktionsvorsitzenden und mit Stefan Teufel in der „Szene 64“

Die Location für die Veranstaltung mit Volker Kauder und Stefan Teufel hätte wohl nicht besser ausgewählt werden können: Die „Szene 64“ im Bau 64 in der Schramberger Geißhalde steht für gute, traditionelle, erfolgreiche Junghanskultur  - und, seit wenigen Wochen, für eine neu erwachsene Jugend- und...

mehr

Zu Besuch im Kinderhaus in Aichhalden

Ein Vorzeigeprojekt auf dem Dorf und mitten im Dorf

Hier in Aichhalden sind wir noch „uffem Dorf.“ Was die Leiterin des Kinderhauses, Sabine Merkt, im Verlauf des Gesprächs mit dem Landtagsabgeordneten Stefan Teufel bei dessen zweistündigem Besuch in der so großzügig ausgestatteten, hellen und geräumigen Einrichtung in einem Nebensatz formulierte, war deutlich und greifbar zu spüren. Gleich in...

mehr

Die Bildungspolitik als ein Schwerpunktthema in der Dialogveranstaltung

Landtagsabgeordneter Stefan Teufel in Villingendorf

Je näher der Wahltermin rückt, desto mehr kommen bei den Dialogveranstaltungen die Themen in den Vordergrund, um die es bei der Wahlentscheidung am 13. März geht. Dies die zunehmende, aber vielleicht nicht so sehr überraschende Erfahrung des Landtagsabgeordneten Stefan Teufel.

So war die Bildungspolitik unter der grün-roten Landesregierung und...

mehr

Zu Gast bei der Firma Südwest Kabel GmbH in Zimmern ob Rottweil

Mittelstand als wirtschaftlicher Motor muss gestärkt werden 

Der Rottweiler Landtagsabgeordnete Stefan Teufel hat bei seinem Besuch bei der Firma Südwest-Kabel in Zimmern ob Rottweil am Donnerstag, 3. März 2016, den Mittelstand als wirtschaftlichen Motor des Landes gewürdigt und die volle Unterstützung der CDU für die Unternehmen im Land zugesichert.

„Unser Mittelstand schafft sichere,...

mehr

Beruf und Berufung – Besuch beim Tagesmütterverein

Wahlmöglichkeiten für Familien und gerechte Entlohnung für Tagesmütter 

Der Beruf Mama, oft unterschätzt und dennoch heutzutage nicht mehr wegzudenken. Im Gespräch  mit dem Rottweiler Tagesmütterverein, der Vorsitzendenden Anneliese Bendigkeit und ihren Tagespflegepersonen konnte sich der CDU-Landtagsabgeordnete Stefan Teufel am Donnerstag, 3.  März 2016, ein genaues Bild machen.

Die Nachfrage...

mehr

Bürgerbus - Stefan Teufel nutzt die Gelegenheit zum Gespräch mit den Menschen

Der Bürgerbus bringt die Menschen nicht nur von A nach B. Wer mitfährt, erfährt zudem, was im Städtle so geht. Diese Gelegenheit nutzte gestern auch Stefan Teufel auf seiner Wahlkampftour.

Dornhan. 9.50 Uhr – Sigrid Kümmich drängt zum Einstieg. Der ehrenamtlichen Fahrerin des Bürgerbusses sitzt der Fahrplan im Nacken. Schließlich soll das Angebot für die Dornhaner Bürger ein verlässliches sein....

mehr