Stefan Teufel besucht Hans Keim Kunststoffe GmbH


Stefan Teufel MdL bei der Firma Keim in Zimmern ob Rottweil

Stefan Teufel, Rottweiler Landtagsabgeordneter und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU im Land besuchte die Hans Keim Kunststoffe GmbH, ein etabliertes Unternehmen in der Kunststoffverarbeitung, um sich über die aktuellen Herausforderungen und Erfolge der Branche zu informieren. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie die Hans Keim Kunststoffe GmbH innovative Lösungen entwickelt und gleichzeitig Verantwortung für die Umwelt übernimmt. Sie sind ein vorbildliches Beispiel für nachhaltige Unternehmensführung“, sagte Teufel.

Christoph Keim, der seit 2015 der Geschäftsführende Gesellschafter ist, richtet das Unternehmen auf die spezifischen Branchenbedürfnisse der nationalen und global agierenden Kunden aus. Traditionsbetrieb verschmilzt nun mit Hightech-Fertigung und optimierter Supply Chain – ohne an Flexibilität zu verlieren. Die Führung und die Einblicke hinter die Kulissen zeigten wie Tradition und Fortschritt Hand in Hand gehen können!

Die Hans Keim Kunststoffe GmbH beliefert zahlreiche Branchen, darunter die Medizintechnik, den Maschinenbau, die Automobilindustrie und den Bereich Lebensmittelverpackungen. Während des Rundgangs durch das Unternehmen erläuterte der Geschäftsführer die umfassenden Dienstleistungen, die vom Prototypenbau bis zur Serienproduktion reichen, sowie die zentralen Maßnahmen zur Förderung der Nachhaltigkeit.

Die hohen Energiekosten belasten die Industrie stark. „Wir müssen die Rahmenbedingungen für unsere Unternehmen verbessern, um ihre Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt zu sichern. Die Unterstützung von innovativen Unternehmen wie Hans Keim Kunststoffe ist entscheidend für die wirtschaftliche Stabilität und das Wachstum in Baden-Württemberg“, so Teufel und betonte die Bedeutung einer starken und innovativen Wirtschaft für die Zukunft Baden-Württembergs.

Der Abgeordnete bekräftigte sein Engagement, die Wirtschaft in Baden-Württemberg zu unterstützen und sich für die Belange der Unternehmen einzusetzen.