Ganz unter dem Motto “Gute Politik entsteht im Dialog” fand am letzten Donnerstag, am Rande einer Plenarsitzung, ein Treffen zwischen Vertretern aus dem Landkreis Rottweil und dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Teufel, statt.
Der Besuch im Landtag ist schon "fast eine Tradition", meint Stefan Teufel, der jedes Jahr verschiedene Vertreter Gruppen in den Landtag einlädt, um die Landespolitik vor Ort kennenzulernen. So waren bei diesem Besuch eine CDU Gruppe aus Schiltach und Fluorn-Winzeln dabei. Eine kleine Delegation des Musikvereins Rottweil-Altstadt durfte ebenfalls in die heiligen Hallen des Landtags blicken. Nicht zu vergessen, ein junger Mann, der im Rahmen des Boys`Day einen politischen Tag in Stuttgart verbrachte.
Nach einem gemeinsamen schwäbischen Mittagessen außer Haus ging es zum Hauptteil in den Landtag. Auf der Zuschauertribüne verfolgten die Teilnehmer/innen eine Stunde der Plenardebatten. Abwechslungsreiche Themen wie, Industriestandort Baden-Württemberg, Bürokratiechaos und Grundsteuermessbeträge standen auf der Tagesordnung. Anschließend fand das Abgeordnetengespräch mit Stefan Teufel statt, der wichtige Themen aus der Landespolitik, die gleichzeitig auch den Landkreis Rottweil betreffen, ansprach. Eine rege Diskussionsrunde zum Thema Krankenhausversorgung, Rettungsdienst und Arbeitsplatzsituation kam auf. Die Zeit verging wie im Flug: „ Ich freue mich, solche eine tolle Truppe aus meinem Wahlkreis in Stuttgart zu haben“ so Teufel, der sich bei allen für den konstruktiven Austausch bedankte.