Antrittsbesuch beim neuen Bürgermeister von Sulz a. N.


Gruppenbild

Kürzlich stattete der Landtagsabgeordnete und stellv. Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion Stefan Teufel dem neuen Bürgermeister der Stadt Sulz, Jens Keucher, einen Besuch ab. Der gebürtige Sulzer wurde im November letzten Jahres mit mehr als 70 Prozent der Stimmen in das Amt gewählt. Innerhalb dieser kurzen Zeit beschäftigt er sich mit vielen Projekten, aber auch Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Für Teufel ist klar, in schwierigen Zeiten wie diesen gibt es viele Engpässe, z.B. das Thema Wohnbau. Für ihn ist bezahlbares Wohnen ein Grundbedürfnis: „Daher wird das Land die Stadt und Kommunen auch weiterhin finanziell unterstützen“. Gerade auch im Denkmalschutzbereich setzt sich Teufel für flexiblere Ansätze und Lösungen ein. Hier braucht es noch die notwendige Unterstützung seitens des neuen Ministeriums für Landesentwicklung und Wohnen, federführend ist hier die CDU Ministerin, Nicole Razavi, die ebenfalls diese Tage bei einer öffentlichen Veranstaltung in Vöhringen zu Gast war.

Teufel freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Bürgermeister und sichert ihm seine Unterstützung zu. „Hand in Hand mit den Kommunen ist das A und O. Nur so können wir gemeinsam Erfolge erzielen“ so Teufel. Das trifft besonders auf die anstehenden Projekte zu, wie zum Beispiel die innerstädtische Weiterentwicklung. Alleine für Innenentwicklung und Wohnen stellt das Land dem Raum Sulz rund 617.000 Euro zur Verfügung. Das wird vor allem Orte wie Dürrenmettstetten, Fischingen, Glatt und Sulz am Neckar voranbringen.

Eines dieser Projekte wurde letzte Woche angekündigt. Es handelt sich hierbei um die Sanierung des Wasserschlosses Glatt. Das Dach sowie der Außenputz und der Schloßgraben werden mit Hilfe des Landeszuschusses von 251.620 Euro erneuert.

Zu einem weiteren Dialog trafen sich Teufel und Keucher bei der Winderwanderung der CDU in Sulz am vergangenen Wochenende und konnten nochmals wichtige Impulse austauschen.