Bruderhaus Diakonie in Fluorn-Winzeln fertigt knapp 100 Nistkästen für den Vogelschutz


Gruppenbild

Jetzt - im Frühling - beginnt die Brutzeit. Geeignete Nistplätze zu finden, wird für unserer heimischen Vogelarten jedoch immer schwieriger. Das Anbringen von Nistkästen kann hier helfen und somit einen Beitrag zum Arten - und Naturschutz leisten.

Der Kreisverband der CDU Rottweil hat die Nistkästen-Aktion der baden-württembergischen Landtagsfraktion übernommen und bei der Bruderhaus Diakonie in Fluorn knapp 100 Nistkästen bestellt, die von der grünen Gruppe der Werkstatt hergestellt wurden.

Am 17. März konnten diese abgeholt werden.

Thilo Mutscheller, Bereichsleitung für Arbeit und berufliche Bildung des Bruderhauses, hat sich sehr über diesen Auftrag gefreut. “Gerade auch im Hinblick auf den wachsenden Onlinehandel, der eine ernstzunehmende Konkurrenz bei derartigen Produkten darstellt, hat Stefan Teufel MdL bewiesen, dass er mit diesem Auftrag und seinem Besuch ein Auge für die Region und die Belange von Menschen mit Behinderung hat und sich sehr für die Arbeit und die Beschäftigten der Werkstatt interessiert.”, so Mutschler.

Die Nistkästen werden nun von den CDU-Ortsverbänden verteilt.