Bayrischer Ministerpräsident Markus Söder besuchte die CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg


Am Dienstag, den 29.11.2022 tauschte sich der Ministerpräsident des Freistaats Bayern, Dr. Markus Söder MdL, im Plenarsaal des Landtags von Baden-Württemberg mit den Mitgliedern der CDU-Fraktion und Vertretern des Landesvorstands der CDU Baden-Württemberg zu relevanten Themen aus.

Dabei ging es vor allem um die Energieversorgung in Süddeutschland, über die von Baden-Württemberg und Bayern aufgesetzten landeseigenen Wirtschaftshilfen und die Notwendigkeit im Süden geschlossen gegenüber den Plänen der Ampel aufzutreten.

„Bayern und Baden-Württemberg sind die Motoren unserer Republik. Ob in der Industrie, dem Handwerk oder dem Mittelstand - ob bei Innovationen, Technologien oder in der Wissenschaft. Uns verbinden viele Gemeinsamkeiten: lebenswerte Metropolen, starke ländliche Räume, eine wunderbare Natur, ein Tourismus, der seinesgleichen sucht, leckeres Essen, großartige Traditionen und vieles mehr. Wir wollen die Verbindung Bayern-Baden-Württemberg noch weiter stärken, um auch künftig für den deutschen Süden geschlossen Richtung Berlin aufzutreten.“ erklärt der Rottweiler Abgeordnete und stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Teufel.

Ministerpräsident Markus Söder unterstrich die engen Beziehungen zwischen Baden-Württemberg und Bayern. Beide Länder seien immer nur dann stark gewesen, wenn sie eng zusammengearbeitet haben. Das gelte in Zukunft auch für die Energieversorgung.