Stefan Teufel

Einer von uns. Einer für uns.
Ihr Landtagsabgeordneter.

Termine

Aktuelle Meldungen auf einen Blick

Die Zukunft des ländlichen Raumes im Blick

„Schramberg im Wandel – die Zukunft gewinnen“ mit dem Landtagsabgeordneten Stefan Teufel

Enorme Veränderungen kommen auf die Gesellschaft zu, vieles verändert sich – nein, bei der Informations- und Diskussionsveranstaltung der CDU Schramberg innerhalb der Reihe „Schramberg im Wandel – die Zukunft gestalten“ ging es nicht um die Flüchtlingsfrage. Vielmehr stand im Gespräch mit dem...

mehr

Screening auf Keiminfektionen flächendeckend einführen

„Der aktuelle Ausbruch einer gefährlichen Darmkeiminfektion in der Neugeborenen-Intensivstation der Uniklinik Freiburg zeigt einmal mehr den dringenden Handlungsbedarf bei der Eindämmung von Krankenhauskeimen“, erklärte der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Stefan Teufel MdL.

„Die Einschätzung des Sozialministeriums, in dessen Stellungnahme zu unserem Antrag „Erforschung und...

mehr

Gesundheitspolitischer Sprecher Stefan Teufel MdL: „Land muss eigene Akzente in der Gesundheitspolitik setzen!“

Wir wollen eine gute medizinische und pflegerische Versorgung für alle. Dafür gilt es, sich einer Vielzahl von Herausforderungen zu stellen: Die Zahl der älteren Menschen wird weiter wachsen, der Fachkräftemangel im pflegerischen Bereich macht sich immer stärker bemerkbar, zugleich nimmt der Kostendruck im Gesundheitswesen stetig zu. Wir wollen uns diesen Herausforderungen stellen und tragfähige...

mehr

Stefan Teufel legt sein „Gesundheitspapier 2.0“ vor

Innerhalb der Regionalen Wochen in Villingendorf: „Die Zukunft des ländlichen Raumes gestalten“

Die schon traditionelle politische Veranstaltung innerhalb der „Regionalen Wochen“ in Villingendorf im Weinhaus „Kreuz“ zeichnete sich auch in diesem Jahr durch ein exklusives Ereignis besonders aus: Der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Rottweil, Stefan Teufel, stellte das von ihm erstellte Papier...

mehr

Vorort-Besuch in Schiltach

Wo drückt Sie der Schuh? fragte der Landtagsabgeordnete des Wahlkreises, Stefan Teufel am selben Abend gleich drei Mal bei verschiedenen Terminen in Schiltach.

Ganz unterschiedlich, so kann man die zahlreichen Antworten kurz und prägnant. Zusammenfassen. Wobei das Flüchtlingsthema auch in der „Flößerstadt“ immer wieder im Fokus des Interesses stand.

So beim Besuch des CDU-Politikers im Rathaus,...

mehr

Besuch von über 30 Berufsschülern aus Rottweil und Tuttlingen

Erfrischender Austausch über aktuelle Themen

Eine Gruppe von über 30 Berufsschülerinnen und Berufsschüler aus Rottweil und Tuttlingen hatte der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Rottweil, Stefan Teufel MdL, zum Besuch im Stuttgarter Landtag eingeladen.

Teufel begrüßte die Gruppe und gab Einblicke in die tägliche, politische Arbeit im Wahlkreis und in den Arbeitskreisen und Ausschüssen des...

mehr