Stefan Teufel

Einer von uns. Einer für uns.
Ihr Landtagsabgeordneter.

Villa Junghans erhält Landesfördermittel für Reparaturarbeiten der Dachkonstruktion

 

Die Villa Junghans, Dr. Helmut-Junghans-Straße 50, Schramberg, wird über die zweite Tranche des Denkmalförderprogramms des Landes Baden-Württemberg 2018 unterstützt. „Für Reparaturarbeiten der Dachkonstruktion werden wir so für Projekte im Landkreis Rottweil zusätzlich zu den 160.000 Euro an Geldern aus der ersten Tranche nochmals 26.100 Euro erhalten“, erklärt der Rottweiler Landtagsabgeordnete Stefan Teufel.

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau fördert in der zweiten und letzten Runde in 2018 den Erhalt und die Sanierung von insgesamt 220 Kulturdenkmalen.

 

„Die Förderung ist ein wichtiger Beitrag für den Erhalt unserer vielseitigen und beachtlichen Kulturlandschaft in Baden-Württemberg. Ich freue mich daher sehr, dass mit der Förderung wieder verschiedene Maßnahmen zum Schutz dieser besonderen Denkmale in der Förderung berücksichtigt werden konnten“, so Teufel.