Stefan Teufel

Einer von uns. Einer für uns.
Ihr Landtagsabgeordneter.

Besichtigung der neuen Ortsmitte in Dunningen

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Rottweil, Stefan Teufel MdL, hat dem Bürgermeister von Dunningen, Peter Schumacher einen Vorort Besuch abgestattet. Er beglückwünschte ihn zu seinem einjährigen Jubiläum als neuen Bürgermeister der Gemeinde Dunningen. Seit 2 Jahren arbeitet Schumacher nun hier; ein Jahr war er als Amtsverweser tätig. Auch wenn der Anfang sicherlich ein steiniger Weg war, so kann sich der Bürgermeister über eine richtige „Vorzeige-Gemeinde“ freuen: Die Nachfrage an Bauplätzen und Gewerbegrundstücken ist größer als derzeit verfügbare Fläche zur Verfügung stehen. Mit der neuen Ortsmitte, die bis Ende Oktober diesen Jahres fertig werden soll, wird Dunningen, auch in seinem attraktiven Schulstandort enorm aufgewertet. Die städtebauliche Landesförderung in Höhe von 1,3 Mio. Euro sind in der neuen Ortsmitte gut investiert.

„Um gleiche Lebensverhältnisse in Stadt und Land zu erreichen, benötigen wir weitere Impulse in der Daseinsvorsorge“, so Teufel abschließend.