Stefan Teufel

Einer von uns. Einer für uns.
Ihr Landtagsabgeordneter.

Auszeichnung ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz 2019

Im Beisein des stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion und Rottweiler Abgeordneten, Stefan Teufel, wurden die Firma Kaufmann Natursteine aus Dornhan sowie die Powerhydraulik GmbH aus Sulz am Neckar vom Stellvertretenden Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration, Thomas Strobl, als ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz ausgezeichnet.

 

„Das Ehrenamt ist die tragende Säule des Bevölkerungsschutzes im Land. Ich freue mich sehr, dass auch zwei Arbeitgeber aus dem Landkreis Rottweil in diesem Jahr ausgezeichnet werden. Sie leisten damit einen Beitrag, der nicht hoch genug geschätzt werden kann. Tritt ein Notfall ein, können sich die Bürgerinnen und Bürger darauf verlassen, dass Hilfe kommt. Ich danke gerade auch den Arbeitgebern, die das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter für den Bevölkerungsschutz voll und ganz unterstützen – und damit ein tragfähiges Fundament unseres Landes legen“, so Teufel.

Das Land vergibt als Zeichen der Wertschätzung und als Ausdruck der Anerkennung für die vielfältige Unterstützung des Bevölkerungsschutzes durch Arbeitgeber die Auszeichnung „ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“.