Stefan Teufel

Einer von uns. Einer für uns.
Ihr Landtagsabgeordneter.

Besuch von über 30 Berufsschülern aus Rottweil und Tuttlingen

Erfrischender Austausch über aktuelle Themen

Eine Gruppe von über 30 Berufsschülerinnen und Berufsschüler aus Rottweil und Tuttlingen hatte der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Rottweil, Stefan Teufel MdL, zum Besuch im Stuttgarter Landtag eingeladen.

Teufel begrüßte die Gruppe und gab Einblicke in die tägliche, politische Arbeit im Wahlkreis und in den Arbeitskreisen und Ausschüssen des Landtags von Baden-Württemberg in Stuttgart. Ein besonderes, ungeplantes Highlight für die Besuchergruppe war die kurze Stippvisite des Landtagspräsidenten Wilfried Klenk MdL im Plenarsaal, der die Berufsschülerinnen und Berufsschüler ebenfalls herzlich willkommen hieß.

Im anschließenden Abgeordnetengespräch mit Stefan Teufel war vor allem die Asyl- und Flüchtlingspolitik das beherrschende Thema, welchen in einem erfrischenden Austausch und einer regen Diskussionsrunde behandelt wurde.