Stefan Teufel

Einer von uns. Einer für uns.
Ihr Landtagsabgeordneter.

Termine

Donnerstag, 23. Mai 2019 | Rottweil
Eröffnung 72h-Aktion

Freitag, 24. Mai 2019 | 19:00 Uhr, Landkreis Rottweil
Vorort-Besuch der 72h-Aktionen

Samstag, 25. Mai 2019 | 08:00 Uhr, Landkreis Rottweil
Vorort-Besuch der 72h-Aktionen

Samstag, 25. Mai 2019 | 19:30 Uhr, Fluorn-Winzeln
Digitaler Marktplatz

Aktuelle Meldungen auf einen Blick

Gesundheitspolitische Sprechertagung in Berlin

"Durch den fachlichen Austausch mit den Kollegen aus den anderen Bundesländern konnten wichtige Impulse für unsere Arbeit vor Ort mitgenommen werden!“

„Bei der Gesundheitspolitische Sprechertagung in Berlin wurden mit den Kollegen aus den anderen Bundesländern, Vertretern der Bundesebene und des Gesundheitsministeriums aktuelle Themen der Gesundheitspolitik aufgegriffen und vorhandene...

mehr

Englischunterricht in Berufsschulen weiter ausbauen

Modellversuche müssen in Regelversorgung integriert werden

Im Schuljahr 2014/2015 wurde in Baden-Württemberg ein Schulversuch zur Einführung des Englischunterrichts in Berufsschulen durchgeführt, an welchem 69 Prozent der Berufsschulstandorte in Baden-Württemberg teilgenommen haben.

Dabei erhielten 33 Prozent der Berufsschüler eine Stunde berufsbezogenen Englischunterricht und die Schüleranzahl...

mehr

Moderne Infrastruktur im Land unabdingbar

Klares Bekenntnis zu den bedeutenden Verkehrsprojekten

Die digitale Revolution läutet einen tiefgreifenden Wandel in unserer Gesellschaft und Wirtschaft ein. Das schnelle Internet wird zum Bestandteil der Daseinsvorsorge und entscheidet heute über Ansiedlungen von neuen Unternehmen, aber auch über die Wertigkeit und den Anreiz einer Region beispielsweise für Familien.

 

Der Landtagsabgeordnete...

mehr

Zukunft der Bildungshäuser endlich absichern

Programme zu frühkindlicher Bildung mit Nachdruck fortführen

„Die Zukunft unserer Bildungshäuser für Drei- bis Zehnjährige muss endlich abgesichert werden“, sagt Stefan Teufel, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Rottweil und Vorsitzender des Arbeitskreis Soziales der CDU-Landtagsfraktion.

Gerade der Bereich der Frühkindlichen Bildung müsse deutlich mehr in der Mittelpunkt gerückt werden, wie...

mehr

CDU Kreistagsfraktion stellt politische Weichen

Zu einer zweitägigen Klausurtagung fanden sich die Kreisräte der CDU Kreistagsfraktion auf Einladung des Kreistagsfraktionsvorsitzenden Herr Rainer Hezel, im Hotel „Schöne Aussicht“ in Hornberg-Niederwasser ein. Besonders für die neugewählten Kreisräte war es aufschlussreich Einblicke in die bisher geleistete Fraktionsarbeit zu bekommen.

Neben aktuell politischen Themen welche den Landkreis...

mehr

Teufel zu Krankenhausfinanzierung

Allein die Erhöhung der Gelder reicht nicht – Die sektorenübergreifende Zusammenarbeit muss verbessert werden

„Es ist erfreulich, dass die Landesregierung erneut erhebliche Mittel für die Krankenhäuser im Land zur Verfügung stellt. Die stetige Steigerung der Mittel ist zum Erhalt unserer Krankenhäuser zwingend notwendig. Trotzdem muss aber nochmal hervorgehoben werden, dass die...

mehr