Stefan Teufel

Einer von uns. Einer für uns.
Ihr Landtagsabgeordneter.

Termine

Donnerstag, 27. Februar 2020 | Wahlkreis Rottweil
Wahlkreistermine

Dienstag, 03. März 2020 | Stuttgart
Fraktion

Mittwoch, 04. März 2020 | Stuttgart
Plenum

Aktuelle Meldungen auf einen Blick

Agrar- und Landwirtschaft in neuen Bildungsplänen weiter verankern

Die Themen „Agrar- und Landwirtschaft“ sollen in den neuen Bildungsplänen in Baden-Württemberg verankert bleiben. Außerdem sollen ausreichend Finanzmittel für einen Ausbau des Lernorts Bauernhof in den Haushalt eingestellt bleiben. Dies berichtet der Rottweiler Landtagsabgeordnete Stefan Teufel nach einer gemeinsam erarbeiteten Änderung aller Fraktionen. 

„Landwirtschaftliche Lernangebote müssen...

mehr

Große Herausforderungen in der Asyl- und Flüchtlingspolitik

Die Gesellschaft nicht überfordern

Die Aufnahme zehntausender Flüchtlinge gehört zu den größten politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen dieses Jahres. „Die Flüchtlingszahlen für Baden-Württemberg werden sich voraussichtlich 2015 mehr als verdoppeln“, sagt der Rottweiler Abgeordnete Stefan Teufel MdL. Für ganz Baden-Württemberg würde von bis zu 100.000 Flüchtlingen im kommenden Jahr...

mehr

Besuch beim landwirtschaftlichen Treffen in Leinstetten

Ländlicher Raum ist das starke Rückgrat Baden-Württembergs

Zu einem ausgewöhnlichen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie einigen Ausstellern hat sich der Landtagsabgeordnete Stefan Teufel nach Leinstetten auf das Herbstfest gemacht.

Geprägt von der historischen bis hin zur modernen Landwirtschaft gab es ein abwechslungsreiches musikalisches, technisches und sportliches Programm.

Ein...

mehr

Die neue JVA kommt nach Rottweil

Die Bürgerinnen und Bürger von Rottweil haben sich mehrheitlich für die Ansiedlung der JVA im Esch entschieden.

Das Ergebnis begrüße ich, da die JVA den Gerichtsstandort Rottweil stärkt und weitere Perspektiven für neue Arbeitsplätze bietet. Das Land muss jetzt seine Versprechen einhalten.

Die Ziele des Architektenwettbewerbs für eine moderne und der Landschaft angepassten Anstalt müssen...

mehr

Im Gespräch mit der CDU-Gemeinderatsfraktion Sulz

Zuschüsse für die Stadtteile, barrierefreies Ein- und Aussteigen: wichtige Anliegen auf den Weg bringen / Landtagsabgeordneter sagt Unterstützung zu

„Diese Premiere ruft direkt danach, ein solches Format zu einer ständigen Einrichtung zu machen.“ Was der CDU-Stadtverbandsvorsitzende von Sulz, Tobias Bronner, in seinem Schlusswort zu dem Treffen der Gemeinderatsfraktion mit dem...

mehr

Maßnahmen gegen Wohnungseinbrüche

Steigende Einbruchszahlen berühren das Sicherheitsgefühl der Menschen

„Die Innere Sicherheit ist ein Kernbereich des Regierungshandelns, aber die Landesregierung hat auf diesem zentralen Politikfeld eine offene Flanke: Die weiterhin stark steigenden Zahlen bei den Wohnungseinbrüchen in Baden-Württemberg beunruhigen die Bevölkerung. Im Jahr 2013 stieg die Zahl der Einbruchsdiebstähle um 32...

mehr